Ratespiel: Was koch ich wohl mit diesem Gewürz?

05Jun/14

Unterdessen beherbergt mein Gewürzschrank eine recht vorzeigbare Sammlung an getrockneten Kräutern und gemahlenen Gewürzen. Sowas gehört einfach in eine Küche, finde ich ;) Die meisten davon verwende ich regelmäßig, manche häufiger, manche seltener. Auf jeden Fall bleibt keines unbenutzt und ich suche liebend gern nach Rezepten, bei denen ich die Kandidaten benutzen kann, die sonst eher spärlich vertreten sind.

Aber es gibt tatsächlich ein Gewürz, das ich mir für ein einziges Gericht angeschafft habe. Ich habe es seitdem immer wieder und wieder verwendet, aber eben nur für dieses spezielle Rezept. (Dieses Gericht ist allerdings so lecker, dass es allein die Beherbergung des Gewürzes absolut legitimiert.) Ich rede von gemahlenem Piment. Und damit lade ich euch ein zu einem kleinen Ratespiel:

Für welches eine Gericht verwende ich wohl meinen Piment?

Extrapunkte gibt’s für den, der erkennt, welche Pflanze hier als Deko dient ;)
Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge und ob jemand richtig tippt! :) 
Und ja, natürlich ist es ein vegetarisches Gericht.

Diesen Beitrag teilen via:

2 Kommenare zu “Ratespiel: Was koch ich wohl mit diesem Gewürz?

  1. Oh, ich hab eine ganze Weile überlegt, aber mir ist nicht eingefallen, worum es sich hier handeln könnte… Bin auf die Auflösung gespannt. :)

    1. Danke für's Miträtseln! Ist wohl wirklich schwierig, scheinbar fällt niemandem etwas zu Piment ein… ;) Sonntag gibt's die Auflösung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.