Bloggeburtstag und Verlosung!

28Nov/14

Morgen, am 29. November ist es genau ein Jahr her, dass ich zum ersten Mal gebloggt habe. Gut, der Blog hieß noch anders, aber der Namenswechsel war für mich nicht mehr als ein neues Outfit und geändert hat sich seitdem auch sehr viel anderes. Deshalb möchte ich gerne mein einjähriges Blogger-Dasein mit euch feiern – und wie ginge das besser, als indem ich euch beschenke?

Als Erstes ein ganz großes DANKE an euch alle!


An alle, die gelegentlich mal vorbei schauen oder regelmäßig mitlesen, die mir auf Facebook, Bloglovin, Pinterest oder twitter folgen und liken, teilen oder weiter pinnen. Und natürlich an alle, die schon mal einen lieben Kommentar hinterlassen, mir gemailt oder mich persönlich angesprochen haben. Dank euch macht das Bloggen wirklich Spaß, ich freue mich über jedes noch so kleine Zeichen, dass jemandem gefällt, was ich schreibe! :)

Ich möchte also den virtuellen Sektkorken knallen lassen und zwei sehr schöne Gewinne verlosen, die mir freundlicherweise von Sonnentor zur Verfügung gestellt wurden. An dieser Stelle vielen Dank an Sonnentor, auch für den sehr netten Kontakt! Passend zu meinem Blog geht es um kräutriges, aber seht selbst. (Ihr bekommt natürlich originalverpackte Versionen, aber bei den Photos lass ich euch schon mal reinlinsen.)

Sonnentor Gewürz-Adventskalender

Sonnentor hat mir diesen etwas anderen Adventskalender zur Verfügung gestellt. Er besteht aus 24 Portionsbeuteln verschiedenster Gewürze und Gewürzmischungen – perfekt zum durchprobieren. Und für jedes Gewürz ist auch gleich eine Rezeptidee dabei.

Sonnentor Tee-Adventskalender

Neben dem Gewürz-Adventskalender darf ich euch auch einen Tee-Adventskalender verlosen. 24 verschiedene Bio-Tees gibt es hier zum durchprobieren – mit so einem wird meine morgendliche Tasse Tee im Büro bis Weihnachten auf jeden Fall deutlich abwechslungsreicher sein als sonst :)

Was müsst ihr nun also tun um in den Lostopf zu hüpfen?

  • Hinterlasst mir hier einen Kommentar (inkl. eurer Mailadresse) und schreibt mir, was euch an Herbs & Chocolate gefällt, was ihr gerne anders hättet, welche Beiträge euch besonders gut gefallen haben – ich will wissen, was ihr wirklich denkt! :)
  • Ihr habt bis zum 30.11.2014 23:59 Uhr die Möglichkeit teilzunehmen – ja, das ist eher kurz, aber der November ist schon fast vorbei und im Januar macht ein Adventskalender weniger Sinn ;)
  • Zur Teilnahme müsst ihr eine Postanschrift in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein (oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern haben). Die Gewinner werden von mir am 1.12.2014 per Mail benachrichtigt, also bitte schaut an dem Tag mal in eure Mails, damit die Gewinne nicht erst zu Weihnachten ankommen. Wenn ich innerhalb von 7 Tagen von jemandem keine Antwort erhalte
    wird der Gewinn an jemand anderen verlost.

Also haut in die Tasten, ich bin gespannt! :)

Diesen Beitrag teilen via:

18 Kommenare zu “Bloggeburtstag und Verlosung!

  1. Hey Carla,

    alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Oh, wie toll, der Gewürzadventskalender, da will ich mein Glück versuchen. Ich hab schon versucht, den Sonnentoradventskalender im Bioladen zu bekommen und nirgends gab es den! Meine Chance! ;-)
    Was mir hier gut gefällt? Vieles! Ich finde dich sehr sympathisch und ich mag deine Art zu schreiben. Und natürlich deine Art zu kochen. Ich hab das Gefühl, dass bei dir das Essen und die Rezepte im Vordergrund stehen, dass das zählt, was auf dem Teller ist und nicht, was drum herum liegt und fliegt. Das ist eher mein Ding als Blogs mit wahnsinnig aufwändigen Settings. (Klar, das ist auch schön. Aber einfach nicht so meins.)
    Verbesserungsvorschläge hab ich ehrlich gesagt keine. Mir gefällt dein Blog, so wie er ist.
    Besonders gut gefallen hat mir deine Kürbisreihe. Außerdem ist mir dein tolles Buffet in Erinnerung geblieben, da hätte ich mich gerne durchgefressen. ;-)

    Liebe Grüße
    Melissa

    1. Vielen Dank für deine lieben Worte! :) Die Adventskalender hab ich bisher auch noch nirgends im Laden gesehen, sie sind ja neu und scheinen noch recht "exklusiv" zu sein ;)
      Lustig, dass du das Photo-Thema ansprichst. Ich bewundere auf anderen Blogs immer mit wie viel Mühe da in Szene gesetzt wird, aber für meine Bilder ist mir die Deko außenrum nicht wirklich wichtig. Am besten gefällt mir Foodphotographie in dem Stil wie in "Genussvoll vegetarisch": sehr schlicht und reduziert.
      Freut mich, dass dir meine Kürbis-Reihe gefallen hat! Etwas ähnliches werde ich sicher wieder machen, ich fand es sehr spannend :)
      Liebe Grüße,
      Carla

  2. Hallo Carla,

    wahnsinn, jetzt ist das schon wieder ein Jahr her also du angefangen hast zu bloggen! Wie die Zeit vergeht…
    Ich finde deinen blog sehr unterhaltsam geschrieben und es erstaunt mich immer wieder wie variantenreich du kochst! Aus den einfachsten Zutaten und teilweise aus resten die ich schon längst weggeschmissen hätte (siehe: Kolrabiblätterpesto) werden kreative und leckere Sachen gezaubert! ;-)
    Außerdem merkt man mit jedem Wort und in jedem Beitrag, dass du gerne und mit viel Herzblut kochst, das ist serh erfrischend zu lesen!
    mach den Blog weiter wie bisher, sonst ist es nicht mehr "Carlas Blog"!!!

    Liebe Grüße,
    Elisabeth

    PS: Dein Blog ist übrigens der einzige Foodblog, den ich regelmäßig lese! ;-)

    1. Ja, so schnell kann's gehen… :) Ich habe gerade wieder einen alten Beitrag von mir gelesen, in dem ich über meinen alten Mikrowellenofen geschimpft habe ;) Kann ich mir gar nicht mehr so recht vorstellen darin Muffins gebacken zu haben.
      Freut mich sehr, dass man das rausliest, denn das stimmt auf jeden Fall! Ich werde mein Bestes geben auch in Zukunft abwechslungsreich und auch mal "ungewöhnlich" zu kochen :)
      Liebe Grüße,
      Carla
      P.S.: Ich fühle mich geehrt! :)

  3. Hallo Carla,
    ich gratuliere dir (vorträglich) ganz herzlich zum ersten Bloggeburtstag! Die Zeit vergeht so schnell, nicht wahr? :)
    Dank Bloglovin bin ich immer top informiert über die Beiträge deines Blogs, bis her ha mir alles gefallen was du hier so verfasst hast. Natürlich gab es auch mal Rezepte die mir nicht gefallen haben, aber das ist eben Geschmackssache! Ich finde du machst das sehr gut. Von mir aus kannst du gerne mehr exotische Beiträge bringen wie Sushi. Ich habe mich bisher nie getraut Sushi selbst zu machen, will es aber unbedingt mal ausprobieren. :)
    Das wichtigste aber ist, dass DU Spaß daran hast und das DIR gefällt was du machst! :)
    Liebe Grüße,
    Alexandra (alexawe10@gmail.com)

    1. Vielen Dank für die Glückwünsche! Und ob sie schnell vergeht :) Ist schon interessant, wenn man mal zurückblättert.
      Sushi selbst machen lohnt sich wirklich, trau dich ruhig! Ist auch nicht aufwändiger oder schwieriger als eine Lasagne. Die ersten Maki werden vielleicht etwas zu locker, aber schmecken tun sie trotzdem ;) Und bei der dritten oder vierten Rolle klappt dann schon alles wunderbar.
      Wenn es mir keinen Spaß machen würde wäre das tatsächlich fatal :) Vielen Dank, dass du das nochmal explizit schreibst – manchmal ist man ja wirklich versucht mehr zu überlegen "Was würde denn meinen Lesern jetzt gefallen?" statt einfach das zu machen, was einen SELBST gerade interessiert.
      Liebe Grüße,
      Carla

  4. Liebe Carla,
    happy Blogsday :-) Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!!! Ich freue mich, dass es dich und deinen Blog gibt. Ich lese sehr sehr gerne deine Post und deine Rezepte. Ich finde, dass bei dir alles so authentisch und sympathisch ist:-) Ich freue mich auch in Zukunft mehr von dir zu lesen.
    Viele liebe Grüße
    Sia

    1. Lieben Dank! :) Ohja, sie rast und rast…
      Freut mich, dass mein Geschreibsel so rüber kommt, so soll es sein :)
      Liebe Grüße,
      Carla

  5. Liebe Carla
    Du hast einen interessanten Geschmack, ich habe gerade einige Rezepte mir angesehen, wie z. B. das Karotten Zwiebel Brot, sowas habe ich noch nie gesehen, schon allein der Anblick ist zu köstlich, du hast wirklich viele schöne Rezeptideen. :)
    Alles Liebe weiterhin und herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag.
    Liebe Grüße, Katharina
    city-of-angels@t-online.de

    1. Lieben Dank für deine Glückwünsche :) Freut mich sehr, dass dir meine Rezepte gefallen!
      Liebe Grüße,
      Carla

  6. hej carla
    ich wünsche dir und deinem blog alles liebe zum ersten geburststag. daß ich deinen blog mag, muß ich wohl nicht erst betonen? ach, und ich trinke eh nicht so gerne tee… darum hinterlasse ich nur einen kommentar, ohne teilnahmewunsch :o)
    aaaaalles liebe und immer schön weiterso, ich lese hier wirklich sehr sehr gern!
    ein tolles wochenende für euch,
    sandra :-)

    1. Vielen lieben Dank! Ja, ich glaube, ich hab schon irgendwann gemerkt, dass du meinen Blog gerne liest ;) Freut mich wirklich sehr, v.a. wenn ich dich sogar mit dem ein oder anderen "kulinarischen Projekt" anstecken kann!
      Der Gewürzadventskalender wäre auch nichts für dich? Falls du magst kann ich gern nur den Tee für dich ausklammern :)
      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende!
      Carla

  7. Liebe Carla,
    alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag!
    Ich bin zwar eine sehr stille, aber auch sehr regelmäßige Leserin deines Blogs. Besonders gefreut habe ich mich, als ich erfuhr, dass du deinen Blog "vegetarisch machst". Ich mag deine Rezepte, die oft schnell zubereitet sind, aber dennoch etwas anderes sind :) Bald werde ich wohl deine Frühstückskreationen ausprobieren und wie wäre es mit ein paar Plätzchenideen für Weihnachten? Ich würde mich freuen!
    Viele Grüße, Lisa

    1. Vielen Dank! Freut mich, auch mal was von stillen Mitlesern zu hören :) (Wobei ich das voll und ganz verstehen kann, ich bin meistens auch eher stiller Leser.)
      Wenn du den Wechsel zu vegetarisch mitbekommen hast, dann liest du meinen Blog offensichtlich schon recht lange? Das freut mich wirklich sehr :)
      Plätzchenrezepte sind schon geplant, ich hoffe mal, dass zumindest nicht alle meine Versuche misslingen ;) Dann zeig ich euch natürlich was davon!
      Liebe Grüße,
      Carla
      P.S.: Wenn du bei der Verlosung dabei sein willst, dann bräuchte ich noch eine E-Mail-Adresse von dir.

  8. Liebe, liebe Carla!
    Ich wünsche dir und deinem Blog alles, alles Gute zum ersten Purzltag!
    Ich verfolge ihn ja schon, wie du weißt, sehr lange, und ich bereue es keineswegs auf irgendeine Art und Weise.
    Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viele, viele Leser.
    Bei mir hat das dann ja doch (noch!!!) nicht so gut geklappt… Aber bald ist Zeit für einen neuen Anlauf. Jede Erfahrung ist eine gute Erfahrung.
    Danke für alles, deine Melanie :)

    1. Lieben Dank! :)
      Ja, ich erinnere mich noch gut an deinen ersten Kommentar – der erste Kommentar auf meinem Blog, der nicht von jemandem aus meinem Real Life-Freundeskreis stammte. Ich hab mich riesig darüber gefreut!
      Schade, dass es bei dir nicht so recht laufen wollte. Aber wie du schon so schön sagst, es war auf jeden Fall eine Erfahrung und vielleicht soll's beim nächsten Mal dann sein :)
      Ich danke *dir* dafür, dass du meinen Blog schon so lange verfolgst, das bedeutet mir wirklich viel!
      Liebe Grüße,
      Carla

    2. Freut mich, liebe Carla :) .
      Leider wohne ich in Österreich, und bin ja daher nicht im Gewinnspiel inkludiert gewesen. – Trotzdem sehr liebe Idee mit dem Tee, hätte ich auf jeden Fall alles gerne geschlürft.
      Lg, Melanie.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.