Passend zur Jahreszeit – Apfel-Kinderpunsch

22Feb/14

…nur die Temperaturen sind gerade nicht ganz typisch. Egal, es schmeckt trotzdem – dieser Punsch weckt in mir Kindheitserinnerungen. Wie toll war es, sich beim Schlittenfahren auszutoben und dann verfroren und dann völlig geschafft ins Warme zu kommen und diesen leckeren Punsch zu brauen. Denn so einfach wie der ist durfte ich das schon als Kind selbst machen, unter Aufsicht natürlich. Und ich trinke ihn heute noch gern :)

 

Apfel-Kinderpunsch

So schlicht wie unfassbar gut: Aus Apfelsaft wird dank ein paar Gewürzen in wenigen Minuten ein köstlicher Punsch.

Apfel-Kinderpunsch

Zutaten

für 1 Tasse (ca. 200 ml)

  • 1 Tasse Apfelsaft
  • ein Spritzer Zitronensaft
  • 1/2 TL Honig oder Ahornsirups (je nach Geschmack auch mehr)
  • 1/3 Zimtstange
  • 2 Nelken

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Topf geben und einmal kurz ordentlich aufkochen lassen. Gelegentlich rühren, damit sich der Honig löst.
  2. Vom Herd nehmen und für einige Minuten durchziehen lassen. Danach Zimtstange und Nelken entfernen und den Punsch in eine Tasse geben.
http://herbs-and-chocolate.de/2014/02/passend-zur-jahreszei.html

 

Fehlt nur noch eine Decke und ein gutes Buch und dann ab aufs Sofa. Apropos Kindheitserinnerungen: dieses Wochenende gibt es wahrscheinlich kein weiteres Rezept von mir, ich lasse mich von meiner Mutter kochtechnisch verwöhnen. Extra für mich kocht sie vegetarisch :)
Teilen via Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest

Auch lecker:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> </div>